6.-9. Januar!!! Stunde der Wintervögel

total views 52 , AND 2 views today

Vom 6. – 9. Januar findet schon zum 12. Mal die bundesweite Mitmachaktion „Stunde der Wintervögel“ statt. Auch der NABU Reinfeld-Nordstormarn ruft Naturfreund*innen dazu auf, eine Stunde lang die Vögel im eigenen Garten, auf dem Balkon oder im Park zu zählen und zu melden. Das funktioniert auch ganz gemütlich vom eigenen Fenster aus. Einfach eine Stunde lang beobachten und dabei von jeder Vogelart die höchste Anzahl, die in diesem Zeitraum gleichzeitig zu sehen war, notieren. Das vermeidet Doppelzählungen. Beim Bestimmen hilft die kostenlose NABU-App „Vogelwelt“ oder die Übersicht der häufigsten Wintervögel auf der NABU-Website.

 

Gemeldet werden können die Ergebnisse per App, Online-Meldeformular, per Telefon oder per Post.

 

Mehr Information zu der Aktion unter: https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/aktionen-und-projekte/stunde-der-wintervoegel/mitmachen/index.html

Viel Spaß beim Zählen!