Fledermausalarm an der Grundschule Reinfeld!

total views 53 , AND 1 views today

Genauer hingeschaut und –gehört haben inzwischen schon ein paar der Grundschüler an der Matthias-Claudius-Schule/Reinfeld der 4. Klassen, welche endlich wieder an einem geführten Fledermausabend teilnehmen konnten. Nach einem theoretischen Einstieg mit Fragen und Antworten über Fledermäuse und ihre Lebensgewohnheiten, sowie Bildern und Präparaten der verschiedenen Arten – wurde die Technik der Detektoren erklärt. Die Aufregung der Kinder wurde durch die ersten Fledermäuse, welche rasante Loopings an der Schulgebäudewand flogen, belohnt.

Bei der Führung entlang des Herrenteiches konnten weitere Tiere beobachtet und gehört werden. Zum Abschluss bekamen die Schüler und Schülerinnen noch eine kleine Fledermaus-Lektüre zum Lesen mit. Für den NABU sehr erfreulich sind die Spenden der Eltern, um dringend die, durch die Jahre abgenutzten, Detektoren ersetzten zu können.